Neues auf unserer Website
2005 12 15 Fotoalbum und Video von Romeo und Kumpelchen
  Ein neues Katzen-Fotoalbum ist dazu gekommen, diesmal mit Bildern von Romeo und Kumpelchen. Kumpelchen ist ein Kater aus der Nachbarschaft, der Romeo jeden Tag mindestens ein mal besucht. Und dank Eli's Geistesgegenwart, einfach mal die Kamera zu zücken, wenn Kumpelchen gerade da ist (allerdings hatte er da bei Romeo gerade einen schlechten Tag erwischt), gibt es von dem Besuch sogar ein Kurzes Video!
2005 12 01 Neues Hintergrundbild zum Download: Dezember, Weihnachts-Postkarten
 
  • Hier ist es, das fehlende Glied zu unserem Hintergrund-Bilder-Jahreszyklus: das aktuelle Hintergrundbild zeigt das Schiff Wasa Queen beim Andocken in Hong Kong bei Sonnenuntergang. Das alte Bild findet Ihr unter  November-Hintergrundbild.
  • Wir haben unsere Postkarten auf Weihnachten umgestellt: Adventskranz, Nikolaus-Kater, Schneemotive, (Weihnachts-) Sterne und viele mehr....
  • Und schließlich gibt's neue Katzennachrichten.
2005 11 15 Neue Fotos von Romeo, Linkseiten überarbeitet, eigene Banner
 
  • Zu Romeo's  aktuellem Fotoalbum sind einige Bildern hinzugekommen, die unter anderem belegen, wie viel so ein alter Kater den ganzen Tag zu tun hat, und wie eifrig er zusätzlich noch seinen Menschen bei der Arbeit hilft...
  • Und wir haben unsere Linkseite überarbeitet und kategorisiert, Romeo's Links sowie unsere Überraschungslink-Liste überarbeitet, d.h. dort werden jetzt mehr verschiedene und aktuellere Links besucht.
  • Anlässlich der Umgestaltung unserer Linkseiten haben wir eigene Banner entworfen, die für die Verlinkung zu uns genutzt werden können.
  • Wir haben eigene Fehlerseiten gemacht. Einerseits hoffen wir natürlich, dass Ihr sie nie zu sehen bekommt. Andererseits wäre dann unsere "Arbeit" umsonst gewesen. Daher gibt's in unserer Sitemap explizit die Links.
2005 11 02 Fotoalben Vorschau neu gestaltet
  Wir haben die jeweiligen Übersichtsseiten zu den Fotoalben neu gestaltet. Das betrifft also die Seiten  Fotoalben Fotos aus Bonn und Katzen-Alben. Wir hoffen es gefällt Euch so gut wie uns...
2005 11 01 Unsere Rollenspiel-Reiseziele und Unterkünfte, Neues Hintergrundbild zum Download: November
 
  • Sandra hat uns mit der harmlosen Bemerkung, doch einen Link zu Unserer letzten Unterkunft einzufügen, auf eine gute Idee gebracht: Eine Sammlung unserer Rollenspiel-Reiseziele und -Unterkünfte anzulegen. Vielleicht inspiriert es Euch ja ebenfalls, entweder zum Spielen oder einfach zu einem Urlaub dort.
  • Nicht wundern, das Hinzufügen der Unterkunfts-Rubrik haben wir zum Anlass genommen, die Position und Gliederung der Rollenspielseiten innerhalb unseres Web's zu ändern. Die Rollenspielseiten sind also jetzt unter Spiele zu finden, was ja eigentlich auch viel logischer ist. Dateinamen blieben aber erhalten, die Links gelten also weiterhin.
  • Na, da fehlt doch noch was? Wir geben es zu, Ende letzten Jahres ist unser Plan, jeden Monat ein Hintergrundbild zur Verfügung zu stellen... äh, nun ja. Also, da zum Bilder-Jahreszyklus noch etwas fehlt, gibt es nach längerer Pause ein neues Hintergrundbild zum herunterladen - Blätter einer Bananenstaude, von tropischer Sonne durchleuchtet. Seufz, wenn einen da beim Blick aus dem Fenster mal nicht das Fernweh packt... Das alte Bild findet Ihr unter  Oktober-Hintergrundbild.
  • Und schließlich fast schon obligatorisch gibt's neue Katzennachrichten und Updates von Romeo's Linkempfehlungen.
2005 10 15 Neue Rollenspielzitate und neues Gästebuch
 
  • Dieses Jahr hatten wir ja einiges aufzuholen in Punkto Rollenspielzitate. Diesmal stellen wir unsere Rollenspielzitate vom Frühjahr 2005 online! Die älteren Anekdoten rund ums Rollenspielen haben wir in das Zitate-Archiv 2004 verschoben. Viel Spaß beim Schmökern.
  • Da wir nun so langsam eine Sammlung von Zitate-Sammlungen haben ;-) haben wir eine Startseite für die Archive erstellt, welche die Navigation dadurch in Zukunft etwas erleichtern soll.
  • Nun ist es so weit. Unsere   Gästebuchseiten hatten eine technische und optische Überarbeitung dringend nötig, was in den letzten Tagen geschehen ist. Die früheren Einträge haben wir aber natürlich erhalten, und ein gesondertes   Archiv verschoben.
2005 10 02 Tierfotos aus unserem Garten
  Wir haben unser Fotoalbum aus unserem Garten deutlich erweitert und mit ganz vielen Tierfotographien ergänzt.
2005 09 14 Katzenseiten und Link Updates
 
2005 08 26 Katzen und Menschen-Urlaub
  Während Menschen ganz gerne mal in Urlaub fahren, sehen die meisten Katzen das ganz anders. Also ist der zugehörige Mensch gezwungen entweder zu Hause zu bleiben, oder sich etwas einfallen zu lassen. Eine nette Sache, die einem mal über einen Tag hilft, ist dabei ein Futterautomat. Eine Gedankenstütze für vergessliche Geister oder ständig in Eile Sachen packende Menschen ist eine vorgefertigte Fütterungsaleitung, wahlweise für über Nacht, oder richtig für den Urlaub.
2005 06 19 Katzen und Physik: Elektrizitätslehre
  Es ist nun fast ein Jahr her, daher findet Romeo, dass es mal wieder Zeit wird für einen neuen  Abschnitt über die Katzentechnische Bedeutung der physikalischen Gesetze: Teil 3 - Elektrizitätslehre. Viel Spaß beim Schökern!
2005 05 17 Neue Rollenspielzitate
 
  • Hier sind sie, unsere Rollenspielzitate vom Frühjahr 2004! Die älteren Anekdoten rund ums Rollenspielen haben wir in das Zitate-Archiv 2003 verschoben. Viel Spaß beim Schmökern.
  • Bei der Gelegenheit haben wir unsere Abenteuer-Liste natürlich ebenfalls aktualisiert.
  • Und um direkt noch eine weitere Anregung aus unserem Gästebuch aufzugreifen, haben wir nun auch auf unserer Foto-Seite einen Link zu Micha's China Bericht eingefügt, da zugegebener Weise diese Alben sonst nur schwer zu finden waren...
2005 05 06 Katzenseiten Update
 
  • Romeo hat seine Seiten überarbeite, so dass es nun neue Katzennachrichten gibt, und auf den Seiten Katzen und Medizin, und Romeo's Favoriten sind die Links upgedated, bzw. neue hinzugekommen.
  • Falls es Euch aufgefallen ist: die informativere Wetter-Anzeige von Wetter.de auf unserer Startseite musste aufgrund nervig langer Ladezeiten der neuen Anzeige von Wetter-online weichen. Wir hoffe aber, dass Ihr auch damit Leben könnt.... ;-)
2005 02 27 Neue Rollenspielzitate
 
  • Nach längerer und selbstverständlich sträflicher Ruhe auf unserer Homepage sind wir wieder da und geloben Besserung. Also, los geht's:
  • Ja, wo laufen sie denn? Wir sind uns nicht ganz sicher, ob unsere Rollenspielzitate vom Herbst 2003 in den unendlichen Weiten des Datennirvanas verschwunden sind, oder ob wir einfach versäumt haben, sie online zu stellen - wie dem auch sei, hier sind sie! Die älteren Anekdoten rund ums Rollenspielen haben wir in ein Zitate-Archiv verschoben. Viel Spaß beim Schmökern.
  • Damit auch diese Seite nicht zu unübersichtlich wird, haben wir die News aus dem letzten Jahr wieder in ein  News-Archiv verschoben.
 
 

Stefanie Wong und Michael Zehnpfennig. Copyright © 2002-2006. Alle Rechte vorbehalten.