Bilder von unserer England Reise 2001...

Amport ist ein kleiner Ort 4 Meilen westlich von Andover und 300 m NN., in dem Tal "Pillhill Brook". Wilhelm der Eroberer gab das Land an Hugh de Port, und da 'an' oder 'anne' das keltische Wort für 'brook' war, wurde das Dorf "Anne de Port". Später wurde daraus Amport. Amport ist einer schöner Ort, mit strohgedeckten Häusern, von denen einige schon im 15. und 17. Jahrhundert gebaut wurden.

Stonehenge liegt in Wiltshire, nahe an der Grenze zu Hampshire. Die Anfänge von Stonehenge reichen etwa 5000 Jahre zurück. Schon beeindruckend. Einen Besuch können wir nur empfehlen.

London - eine Stadt, zu der man einerseits kaum etwas zu sagen braucht, weil sie jeder kennt, aber andererseits endlos vieles sagen kann, weil sie so groß ist, so vieles zu bieten hat, so beeindruckend ist, und so wichtig... Daher sei hier nur auf eine der vielen Internet Sites verwiesen. 

Für eine größere Version auf die Bilder klicken.


Bach im Nebel

Blick von einer Brücke in Amport bei einem Morgenspaziergang

Wurzelmännchen

Amport

Cottage

Amport

Stonehenge

Panorama

Panoramablick von der Tower Bridge in London

 

Stefanie Wong und Michael Zehnpfennig.
Copyright © 2001,  2002. Alle Rechte vorbehalten.  

Stefanie Wong und Michael Zehnpfennig. Copyright © 2002-2006. Alle Rechte vorbehalten.