"Herr Stadtgardist, wir sind Reisende und suchen eine Unterkunft!"

Da in unserer Rollenspielgruppe nicht mehr alle an einem Ort wohnen, treffen wir uns einmal im Jahr zu einem richtig langen Rollenspielwochenende. Dabei ist immer ein Anderer für die Unterbringung zuständig, und verrät dabei den Restlichen nicht wo es hingeht. Lediglich Kleidungs- und Ausrüstungstipps sind erlaubt und erwünscht. Wobei natürlich auch falsche Fährten gelegt werden (dürfen). Auf dieser Seite findet Ihr eine Liste mit den Orten, an die wir bisher gereist sind. Vielleicht inspiriert es Euch ja ebenfalls, entweder zum Spielen oder einfach zu einem Urlaub dorthin zu fahren.

Ach ja, noch ein kleiner Tipp von erfahrenen Abenteurern: bei einer größeren Gruppe lohnt es sich die Gepäckstücke vor, bei und während jedem Ein-, Um- und Aussteigen zu zählen ;-)

 

Aventurische, magische Fortbewegung...

 

Movimento Dauerlauf - Wie Hirsch und Wolf, nichts hält mich auf.
(Ermüdungsfreier Dauerlauf)
Tempus longo currere possim

Motoricus Motilitich - Leblos Ding, bewege dich!
(Telekinese)
Pendeat

Transversalis Teleport - Trage mich an fernen Ort!
(Teleportation)
Per limbum iter faciam

Aufgeblasen, Abgehoben (Opfer bläst die Backen auf und steigt nach oben und sinkt später langsam wieder zu Boden)
 

Mit dem Wind, in Sternenhöh' - ich wie über Erde geh.
 (Mit dem Wind fliegen)
- daran arbeiten wir noch ;-)

Stefanie Wong und Michael Zehnpfennig. Copyright © 2002-2006. Alle Rechte vorbehalten.