Katzen und Physik
Wie ja schon im Abschnitt Nachrichten festgestellt, färbt das Physiker-Sein ab. Was aber wahrscheinlich kaum einer gewusst hat ist, dass die meisten Physikalischen Gesetze der Menschen ebenfalls von den Katzen ge-/erfunden  worden sind. Hier habe ich die Originalfassung der wichtigsten Gesetze zusammengestellt. Ich mache einen Anfang mit den Gesetzen der Mechanik und der Wärmelehre. Aktuell ist ein Teil über Elektrizitätslehre hinzugekommen. Später werden noch Abschnitte über Akustik dazukommen, sowie eine Erläuterung zu Schrödingers Katze.  

Zur Orientierung: Die Gesetze sind nach Fachgebieten gegliedert, zwischen denen man auch mit zurück- und weiter Links navigieren kann.

Also, viel Spaß wünscht

Romeo

Disclaimer: Idee nach der englischen Fassung externer Link "Feline Physics" (Autor unbekannt). Übersetzt, ausgearbeitet und ergänzt von Stefanie Wong. Die Formulierungen der physikalischen Gesetze sind vielfach aus dem "Taschenbuch der Physik" von Horst Kuchling übernommen.

 

Stefanie Wong und Michael Zehnpfennig. Copyright © 2002-2006. Alle Rechte vorbehalten.